Student hinterließ Spur der Verwüstung

Ein Student hat am Samstag in der Wehlistraße in Wien-Leopoldstadt eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der junge, alkoholisierte Mann beschädigte innerhalb einer Stunde 21 Autos.

Nach einer Zechtour war der 22-Jährige in der Wehlistraße im zweiten Bezirk zu Fuß unterwegs. Zwischen 21.00 und 22.00 Uhr beschädigte er 21 Fahrzeuge in der Wehlistraße und am Marathonweg, berichtete die Polizei. Er riss und trat etwa Außenspiegel der Autos ab und schlug Scheiben ein, erzählten zwei Zeugen, die auch die Polizei verständigten.

Die Beamten waren rechtzeitig in der Wehlistraße und konnten den jungen Mann festnehmen. Er hatte laut Polizei 2,12 Promille Alkohol im Blut. Der 22-Jährige befindet sich derzeit in Haft und wird auf freiem Fuß angezeigt. In der Einvernahme konnte er sich nicht mehr daran erinnern, womit er die Scheiben der Autos eingeschlagen hatte.