Neue Geisterbahn im Prater entsteht

Die Zombiedichte im Wiener Prater steigt: Verantwortlich dafür ist eine neue Geisterbahn, die voraussichtlich ab Mai Besuchern des Vergnügungsparks das Fürchten lehrt. Die heurige Saison startet traditionsgemäß schon am 15. März.

In Waggons auf Schienen wird man in der neuen Geisterbahn durch „Gänge des Schreckens“ gelotst. Bis es soweit ist, dauert es aber noch. „Wir haben gerade die Waggons angeliefert bekommen“, sagte Betreiber Milan Brantusa gegenüber wien.ORF.at. Gänzlich neu gebaut wird die Bahn nicht, denn an der Stelle stand bisher der „Zombie zu Fuß“. Für den Umbau nimmt Brantusa „weit mehr als 100.000 Euro“ in die Hand.

Neue Geisterbahn im Prater entsteht

Prater.at/Johannes J. Hochmuth

Bauarbeiten für neue Geisterbahn laufen

Abgesehen von der „Zombies Geisterbahn“ will man im Prater in der kommenden Saison noch mit anderen Neuheiten möglichst viel Publikum anlocken. Eine davon ist „Sky Diving“. In einem riesigen vertikalen Windkanal werden Mutige in die Höhe geblasen und können somit kurzfristig ohne zusätzliches Hilfsmittel „fliegen“. Wer hoch hinaus will, muss sich allerdings noch gedulden. Die Eröffnung ist erst für den Herbst vorgesehen.

Neue Gesiterbahn im Prater ensteht

Prater.at/Hannes J. Hochmuth

Neuigkeiten auch für Kinder angekündigt

Auch eine neue Indoor Achterbahn wurde angekündigt. Der „Insider“ setzt dabei auf eine Kombination aus Dunkelheit und Lasershow. Da diese Attraktion komplett überdacht ist, sind die Öffnungszeiten nicht wetterabhängig, weshalb die Bahn das ganze Jahr über in Betrieb gehen soll.

Für Kinder gibt es bereits pünktlich zu Saisonbeginn Neuigkeiten. Einerseits erwartet junge Besucher der „Kinderturm Lollipop“, von dem man sich in die Tiefe stürzen kann, um von einer großen Matte aufgefangen zu werden. Andererseits soll der „Laserspy“, eine Art Geschicklichkeitsparcours, für Zeitvertreib sorgen.

Organisatorisch gibt es ebenfalls eine kleine Änderung. So nennt sich das für die Verwaltung, Entwicklung und Vermarktung des Wurstelpraters zuständige Unternehmen seit kurzem nicht mehr Prater Service GmbH, sondern Prater Wien GmbH.

Link: