Messerstich in der Pizzeria „Camorra“

In der Pizzeria „Camorra“ in Wien-Favoriten ist am Mittwochabend ein 24-Jähriger niedergestochen und dabei zunächst lebensgefährlich verletzt worden. Das Opfer ist mittlerweile außer Lebensgefahr, vom Täter gibt es nun ein Fahndungsfoto.

Der 24-Jährige war ein Stammgast der Pizzeria in der Gellertgasse und kam zwei Mal in der Vorwoche in das Lokal. Am Mittwoch um 22.35 Uhr wurde er von einem bisher unbekannten Täter niedergestochen und im Bereich der Leber getroffen.

Pizzeria Camorra in Wien-Favoriten

ORF

Messerstich in Pizzeria

Der Täter flüchtete, der lebensgefährlich verletzte 24-Jährige lief laut Polizei noch vor das Lokal und brach dort zusammen.

Motiv noch unbekannt

Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Fahndung nach dem bisher unbekannten Täter verlief laut Polizei negativ. Anzeige gegen unbekannt wegen Mordversuchs wurde erstattet. Das Motiv ist noch völlig unklar. Auch die Tatwaffe wurde nicht gefunden.

Die Suche nach dem Täter war zunächst schwierig, weil die anderen Personen im Lokal von der Tat nichts mitbekommen hatten und in ihren Aussagen keine Täterbeschreibung liefern konnten. „Nach der Tat hat sich dann ein Zeuge gemeldet, der ein Foto von dem Täter angefertigt hat“, meinte Polizeisprecher Roman Hahslinger in der ORF-Sendung „Heute mittag“. Die Fahndung ist noch im Gange.

Die Pizzeria wurde im Februar 2011 schon einmal zum Tatort, als ein Mann vier Schüsse auf die Eingangstüre abgab und eines der Projektile den Besitzer im Fuß traf. Der Lokalbetreiber wurde damals schwer verletzt. Der Täter konnte nicht ausgeforscht werden.