Weiter warten auf Minopolis

Weiter warten heißt es für Minopolis-Fans. Nach Insolvenz und Schließung des Standorts an der Reichsbrücke sollte die Kinderstadt in den Prater umsiedeln. Allerdings ist bis jetzt noch kein Vertragsabschluss zustande gekommen.

Im Prater am Riesenradplatz über dem Wachsfigurenkabinett wäre Platz für Minopolis, die Stadt der Kinder. Bis Ostern sollte alles unter Dach und Fach sein, doch Verhandlungen brachten bisher keinen Abschluss. Die Prater Betreiber Gesellschaft, die Team Prater Wien GmbH, wäre an einer Zusammenarbeit mit Minopolis auch interessiert. Nun hofft man, dass doch noch bis zum Sommer ein Vertrag zustande kommt. Vom Team Prater heißt es dazu nur, dass die Verhandlungen laufen, aber noch nicht abgeschlossen seien.

Standort mit rund 4.000 Quadratmetern gesucht

Minopolis ist ein Franchise-Produkt der Minopolis Edutainment AG mit Sitz in der Schweiz. Nach dem Konkurs des Wiener Minopolis-Betreibers wollte die Muttergesellschaft mit einem neuen Partner die Kinderstadt im Prater wieder aufleben lassen. In den Pratergalerien am Riesenradplatz sollten rund 4.000 Quadratmeter für einen neuen Standort angemietet werden. In den neuen Standort sollen rund vier Millionen Euro investiert werden, hieß es im August des Vorjahres - mehr dazu in Minopolis will in den Prater übersiedeln.

Links: