Messerstich gegen Nebenbuhler

Bei einem Streit in Wien-Brigittenau hat ein 29-Jähriger den Liebhaber seiner Frau mit einem Messerstich verletzt. Das Opfer konnte weitere Stiche abwehren. Der Täter wurde in der Wohnung festgenommen.

Laut Polizei hatten der 29-Jährige, seine 28-jährige Ehefrau sowie deren 37-jähriger Freund in der Wohnung in der Hellwagstraße in der Nacht auf Samstag gemeinsam Alkohol getrunken. Gegen 5.45 Uhr kam es dann zu den Messerstichen. Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger holte der 29-Jährige ein Küchenmesser und rammte es seinem älteren Kontrahenten in die Wade. Weitere Stiche in Richtung Hals und Gesicht konnte der 37-Jährige aber mit seinen Händen abwehren.

29-Jähriger festgenommen

Der 29-Jährige ließ schließlich von seinem Opfer ab, ging laut Polizei in die Küche, reinigte das Messer und setzte sich wieder. Die von der Frau verständigte Polizei nahm ihn fest, der 37-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.