34 Einsatzkräfte bei Lagerbrand

In der vergangenen Nacht ist in Wien-Simmering auf einem Lagerplatz der ÖBB aus bislang ungeklärten Gründen ein Brand ausgebrochen. Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit 34 Einsatzkräften aus, verletzt wurde niemand.

Kurz nach 01.00 Uhr früh rückte die Berufsfeuerwehr zu dem Großeinsatz am ÖBB-Zentralverschiebebahnhof Kledering in der Gadnergasse in Wien-Simmering aus.

Elf Einsatzfahrzeuge ausgerückt

Aus unbekannter Ursache hatten auf einem Lagerplatz gestapelte Holzbalken und anderes Lagermaterial Feuer gefangen. Elf Fahrzeuge der Feuerwehr waren am Einsatzort zugange, der Brand wurde mit sechs Löschleitungen bekämpft und konnte laut Feuerwehr-Sprecher Michael Wagner rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Der Zugsverkehr des unmittelbar neben dem Lagerplatz befindlichen Bahngleises musste eingestellt werden. Am Dienstagvormittag dauerte der Einsatz weiterhin an, weil die Feuerwehr das Brandgut mithilfe von Radladern zerteilte, um letzte Glutnester zu löschen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt. Auch der Sachschaden für die ÖBB halten sich in Grenzen, sagte ÖBB-Wien-Sprecher Christopher Seif: „Es wurden weder Gleis- noch Oberleitungsanlagen beschädigt, und die Züge auf der gesperrte Strecke Kledering - Oberlaa konnten ausweichen.“

Link: