Kein Frühstart in Wiener Bädern

Das Wetter spielt diesmal nicht mit: Im Gegensatz zum Vorjahr wird es heuer wohl keinen Frühstart der Wiener Freibäder geben. Die Sommerbäder werden voraussichtlich ab 2. Mai die Saison eröffnen.

Ein Aufsperren am kommenden Wochenende sei vom Tisch, sagte ein Sprecher des zuständigen Stadtrats Christian Oxonitsch (SPÖ) am Mittwoch. Voraussichtlich stehen die Becken - wie jahrelang üblich - ab 2. Mai zur Verfügung.

Die Bäderchefs würden sich am Montag zwar noch einmal zusammensetzen und über eine eventuelle Öffnung am 30. April beraten, aber sehr wahrscheinlich sei dies ob der jetzigen Wetterprognose nicht, hieß es.

Mann reinigt Sprungsockel in Freibad

APA/Schlager

Die Vorbereitungen laufen

Im Vorjahr hatte sich die Stadt infolge der ungewöhnlich warmen Temperaturen entschlossen, die Sommerbäder schon am 26. April und damit früher als zum traditionellen Starttermin zu öffnen.

Eintrittspreise steigen

Derzeit laufen die Vorbereitungen auf die Saisoneröffnung. Reparaturarbeiten werden erledigt, die Bäder für den Gästeansturm geputzt. Das nasse Vergnügen wird heuer etwas teurer. Die Eintrittspreise steigen um bis zu zehn Prozent - mehr dazu in Eintrittspreise in Bäder steigen.