Werfergranate auf Wohnhausdach gefunden

Bauarbeiter haben am Mittwochvormittag eine deutsche Werfergranate auf einem Wohnhausdach in Wien-Leopoldstadt entdeckt. Das Kriegsgerät stammt aus dem zweiten Weltkrieg und konnte sicher entfernt werden.

Um 08:05 Uhr am Mittwochmorgen schlugen die Arbeiter auf dem Dach eines Wohnhauses in der Taborstraße in Wien-Leopoldstadt Alarm. Mitten auf dem Dach hatten sie eine Granate entdeckt, die sich als deutsches Wurfgeschoß aus dem zweiten Weltkrieg herausstellte.

deutscher Fliegergranate

Polizei Wien

Deutsche Werfergranate aus dem zweiten Weltkrieg

Die Polizei informierte den Entminungsdienst, der die Granate sicherte und kurz darauf abtransportierte. Die Bauarbeiten wurden für die Aktion gestoppt, konnten jedoch unmittelbar danach wieder aufgenommen werden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.