Mariahilfer Wohnung ausgebrannt

Aus bislang ungeklärter Ursache brach in einer Wohnung in Wien-Mariahilf am Mittwochvormittag ein Feuer aus. Eine 53-jährige Frau konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, die Wohnung wurde vollständig zerstört.

Gegen 10.45 Uhr war am Mittwochvormittag ein Notruf bei der Polizei und Feuerwehr eingegangen. Der Brand war im Wohnzimmer einer im dritten Stock befindlichen Wohnung in der Corneliusgasse ausgebrochen. Die Bewohnerin, eine 53-jährige Frau, flüchtete zu einer Nachbarin. Dabei ließ sie die Wohnungstüre offen stehen, weswegen sich der dichte Rauch auf das Stiegenhaus des Gebäudes ausbreiten konnte.

Wohnungsbrand in Mariahilf

Polizei Wien

Starke Rauchbildung auch im Stiegenhaus des Wohnhauses

Wohnung völlig ausgebrannt

Insgesamt 24 Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr konnten die Flammen mithilfe einer Löschleitung erfolgreich bekämpfen. Ein Übergriff des Brandes auf benachbarte Wohnungen konnte verhindert werden. Das Apartment der 53-Jährigen brannte jedoch vollständig aus, an eine Rückkehr war nicht zu denken.

Wohnungsbrand in Mariahilf

Polizei Wien

Die Wohnung wurde bei dem Brand vollständig zerstört

Warum das Feuer ausgebrochen war, bleibt weiterhin unklar. Die Wiener Polizei ist mit der Aufklärung der Brandursache betraut. Die anderen Bewohner des Hauses konnten während des Einsatzes aufgrund eingebauter Brandschutztüren in ihren Wohnungen bleiben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.