Raufhandel bei Heurigenlokal

Mehr als ein Dutzend Personen ist am Samstagabend an einem Raufhandel bei einem Heurigenlokal in Wien-Favoriten beteiligt gewesen. Die Ursache ist laut Polizei noch unklar, für einen Beteiligten endete die Rauferei im Spital.

Laut Polizei waren Gäste eines Heurigenlokals am Wielandplatz mit Passanten, die sich in der Nähe des Schanigartens aufhielten, in Streit geraten. Rund zehn Personen aus einem nahe gelegenen Park kamen dann hinzu und solidarisierten sich mit den Passanten. „Zum einen war es ein Freundeskreis von österreichischen Staatsbürgern im Heurigenlokal, mehr als ein Dutzend türkischstämmiger Männer kam dann aus dem Park“, meinte Thomas Keiblinger von der Wiener Polizei gegenüber „Radio Wien“.

Rauferei endet im Krankenhaus

Zwischen den Streitparteien entwickelte sich ein Raufhandel mit mindestens 15 Personen. Vier Personen wurden laut Polizei verletzt, die meisten Blessuren konnten ambulant behandelt werden, ein Beteiligter musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es gab fünf Anzeigen. Nach vier Personen, die vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet waren, wird gefahndet.