Ladegerät defekt: Neun Verletzte

Bei einem Wohnungsbrand in Favoriten sind in der Nacht auf Montag neun Personen verletzt worden. Auch drei Kinder wurden mit einer Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Auslöser für das Feuer war vermutlich ein Handyladegerät.

Gegen 2.00 Uhr brach das Feuer in der Wohnung in der Wendstattgasse aus. Die Mieterin wurde vom Rauch aus dem Schlaf gerissen, das Bücherregal brannte bereits. Sie rief die Feuerwehr und konnte sich mit ihren drei Kindern aus der Wohnung retten. Auch zwei weitere Erwachsene, die sich in der Wohnung aufgehalten haben, flüchteten ins Freie.

Die Feuerwehr löschte den Brand rasch, die Wohnung wurde aber völlig zerstört. Weil das Stiegenhaus komplett verraucht war, mussten auch die Nachbarn aus vier weiteren Wohnungen mit Rauchgasvergiftungen ins Spital eingeliefert werden. Insgesamt wurden neun Menschen verletzt.

Wohnungsbrand in Favoriten

Polizei Wien

Wohnung wurde zerstört

„Brandursache wird noch ermittelt“

„Die genaue Brandursache wird noch untersucht. Laut Angaben der Feuerwehr wurde das Feuer aber vermutlich durch ein defektes Handyladegerät ausgelöst“, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.