Richard Lugner verlobt sich

Richard Lugner und Ex-Playboy-Model Cathy „Spatzi“ Schmidt wollen sich im August in Velden verloben. Das gab der 81-jährige Baumeister bekannt. An eine Hochzeit denkt er aber noch nicht: „Da muss man sich schon besser kennen.“

„Anlässlich der Eröffnung einer Wedding Chapel, was auch immer das ist, am 1. August im Casino in Velden“, will Richard Lugner sich mit „Spatzi“ Cathy Schmitz (24) verloben, gab der Baumeister bekannt. Lugner und das ehemalige Playboy-Model Schmitz haben sich vor rund fünf Monaten kennengelernt. Nach mehreren Wochen Geheimhaltung gaben die beiden Mitte April an, offiziell ein Paar zu sein.

Einen Vorgeschmack auf das Leben an der Seite des Baumeisters bekam „Spatzi“ spätestens mit dem Aufkommen der Hochzeitsgerüchte am Wochenende. „Wir werden von den Medien gejagt“, freute sich Lugner.

Lugner und Spatzi

APA/Neumayr

Seit fünf Monaten ein Paar: Lugner und Schmitz

„Der Richard ist treu“

Der doch beachtliche Altersunterschied ist für die 24-Jährige anscheinend kein Problem. „Was mache ich mit einem Jüngeren, der immer fremd geht. Der Richard ist treu und kümmert sich um mich“, meinte „Spatzi“.

Opernball für Kardashian „echter Alptraum“

Unterdessen meldete sich Lugners diesjähriger Opernballgast Kim Kardashian wieder zu Wort. Rund vier Monate nach ihrem Besuch am Opernball verarbeitete das It-Girl ihre Erlebnisse in ihrer TV-Show „Keeping Up With The Kardashians“. „Ein echter Alptraum, es war so rassistisch“, so das wenig erfreuliche Fazit der 33-Jährigen.

Besonders entsetzte Kardashian der Auftritt eines Moderators, der mit einem schwarz angemalten Gesicht wohl den Ehemann des It-Girls, Starrapper Kanye West, parodieren wollte. In den USA gilt Blackfacing als rassistischer Affront. Den Opernball selbst fand Kardashian zwar „sehr glamourös“, doch habe sie teilweise große Angst gehabt. „Es war super klaustrophobisch“, sagte sie - mehr dazu in news.ORF.at.