Triester Straße wird zur Baustelle

Eine Baustelle behindert noch bis Freitag den Verkehr stadtauswärts in Richtung Süden. Auf der Triester Straße wird die Fahrbahn erneuert. Vor allem nachmittags und abends müssen Autofahrer mit Verzögerungen rechnen.

Gearbeitet wird im Stauraum vor der Quellenstraße. An der Kreuzung biegen besonders viele Autos ab beziehungsweise ein. Demenstprechend mitgenommen ist der Straßenbelag und muss jetzt erneuert werden. Die Triester Straße wird aber nicht total gesperrt. Für die Arbeiten ist immer nur ein Fahrstreifen für den Verkehr gesperrt. Der Belag wird abgetragen und anschließend erneuert.

Täglich bis zu 10.000 Autos

Da es um die Fahrspuren in Richtung stadtauswärts geht, ist besonders am Nachmittag und am Abend mit Staus und Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Bis Freitag soll die Baustelle abgeschlossen sein. Die Triester Straße ist neben der Tangente die zweite Hauptausfahrtsroute aus Wien in Richtung Süden. Täglich werden bis zu 10.000 Autos gezählt.

Baustellen auf Wiens Straßen haben in diesem Sommer schon für große Aufregung gesorgt. Was die Westeinfahrt angeht, war die Ursache dafür rasch gefunden - mehr dazu in Westeinfahrt-Staus: Polizei gab Fehler zu.

Link: