Unwetterschäden im Westen Wiens

Im Westen der Stadt ist es am Mittwochabend zu heftigen Niederschlägen gekommen, die unter anderem einen Baum in Dornbach in Wien-Hernals zum Umstürzen gebracht haben. Die östlichen Bezirke blieben großteils trocken.

Etwa 40 Mal sei die Wiener Berufsfeuerwehr im Laufe des Mittwochabends zwischen 16.30 und 18.30 Uhr ausgerückt, sagte deren Sprecher Gerald Schimpf gegenüber wien.ORF.at.

Pkw von Baum getroffen

Am schwersten betroffen seien die Bezirke Hietzing, Penzing, Ottakring, Hernals und Liesing gewesen. In Dornbach in Wien-Hernals war ein Baum vom Wind umgerissen worden und stürzte quer über die Fahrbahn, die für einige Zeit blockiert war. Die Baumkrone ist bei dem Vorfall auf einem Pkw gelandet.

Aus Hietzing berichteten Anwohner von schwerem Hagel, der mehrere Zentimeter hoch etwa in der Bergheidengasse niedergegangen sein soll. Auch hier habe der starke Wind Bäume ausgerissen beziehungsweise abgebrochen. Darüber hinaus mussten die Einsatzkräfte einen umgestürzten Baum entfernen und Auspumparbeiten durchführen. Schwere Schäden sind nach Angaben von der Berufsfeuerwehr nicht entstanden.

Link: