Oma und Enkelin von Auto erfasst

Auf der Thaliastraße sind am Mittwochnachmittag eine 74-jährige Frau und deren vierjährige Enkelin beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst worden. Beide erlitten Kopfverletzungen, jene der Pensionistin seien schwer.

Beim Versuch, die Thaliastraße in Wien-Ottakring zu überqueren, sind eine 74 Jahre alte Frau und ihre vierjährige Enkelin von einem Pkw erfasst worden. Bei dem Unfall am Mittwochnachmittag hat die Seniorin nach Angaben der Polizei vom Donnerstag schwere Verletzungen erlitten, das Kind kam mit leichteren Blessuren davon.

Lenker wollte noch ausweichen

Der Lenker des Pkw hatte nach eigenen Angaben noch vergeblich versucht, der Frau und dem Kind auszuweichen. Sein Auto erfasste die Fußgänger seitlich. Die beiden erlitten nach Angaben der Berufsrettung Kopfverletzungen.