Einbrecher betrinkt sich und schläft ein

Ein 21-jähriger Mann soll in der Nacht auf Donnerstag in eine Bar in Wien-Brigittenau eingebrochen sein. Anstatt zu stehlen, betrank er sich jedoch. Eine Kellnerin entdeckte den Mann schlafend Donnerstagfrüh. Geweckt wurde er dann von der Polizei.

Kurz nach 7.00 Uhr sperrte eine Angestellte das Lokal in der Donaueschingenstraße in Wien-Brigittenau auf, wobei ihr eine geöffnete Schiebetür auffiel. Im Barbereich entdeckte sie dann einen schlafenden Mann auf einer Bank liegend. Anstatt ihn selbst zu wecken, rief sie umgehend die Polizei.

Getrunken anstatt gestohlen

Diese rüttelte den Unbekannten aus dem Schlaf. Offensichtlich betrunken und desorientiert entpuppte er sich nach ersten Angaben als Einbrecher und ließ sich widerstandslos festnehmen, berichtet Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Mann sei vermutlich in der Nacht in das Lokal eingedrungen, habe zwar das Mobiliar durchsucht, allerdings nichts eingesteckt.

Stattdessen soll er offenbar alkoholische Getränke konsumiert und im Barbereich randaliert haben. Laut Polizeisprecher habe der 21-Jährige seine Notdurft in der Küche des Lokals verrichtet. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand, der mutmaßliche Einbrecher ist noch nicht einvernommen worden.