Margareten: Streit endete mit Bruststich

Vor einem Lokal in Wien-Margareten ist am Dienstagabend ein Streit zwischen zwei Bekannten eskaliert. Ein 46-jähriger Mann stach seinem um ein Jahr jüngeren Kontrahenten mit einem Messer in die Brust. Der Hintergrund ist unklar.

Warum es zu dem Streit kam, ist noch nicht bekannt. Die Einvernahmen stehen noch aus. Das spätere Opfer hatte sich laut Zeugen jedenfalls gegen 20.00 Uhr in dem Lokal in der Siebenbrunnenfeldgasse befunden und angeregt mit dem 46-Jährigen telefoniert. Die beiden verabredeten sich und der Mann fuhr mit dem Auto zu der Gaststätte.

Täter fuhr ins Spital

Im Zuge der persönlichen Aussprache kam es dann zu der Messerattacke. Der 46-Jährige flüchtete danach mit dem Auto, während sein Bekannter mit der Verletzung in das Lokal zurückkehrte und von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Polizei hatte die Medien zuvor noch um Zurückhaltung bei der Berichterstattung gebeten, da noch nach dem Verdächtigen gefahndet wurde. Der Mann war allerdings ebenfalls mit Schnittwunden zur Behandlung in ein Spital gefahren, dann wurde er festgenommen. Ob er sich selbst verletzt hatte, war laut Eidenberger wegen der fehlenden Einvernahmen noch unklar. Das Opfer ist nicht in Lebensgefahr.