Tanzschule soll Einkaufszentrum beleben

Seit Jahren versucht das Einkaufszentrum im Gasometer mehr Kunden anzulocken. Bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Mit dem Einzug der Bühnentanzschule Performing Center Austria soll dem Einkaufszentrum bald neues Leben einhaucht werden.

Gähnende Leere in den Geschäften, kaum Kunden, außer ein paar Anrainern, die ihren täglichen Einkauf erledigen. Dieses Bild zeigt sich meist im Einkaufszentrum des Gasometers. Versuche das Einkaufszentrum zu beleben, blieben bisher ohne durchschlagenden Erfolg. Immerhin hat man mit der Spezialisierung auf Musikgeschäfte eine Nische gefunden.

Seit 2013 ist die Music-City im Tower B des Gasometers in Betrieb. Neben einer Popakademie und einem Jazzkonservatorium wird die Ausbildung nun um den darstellerischen Bereich erweitert: Mitte September zieht das Performing Center Austria in den Tower C.

Gasometer in Wien-Simmering

Gasometer City

„Es finden sehr viele kleine Veranstaltungen statt“

„Die Schülerinnen und Schüler werden teilweise gebracht von den Eltern. Es finden sehr viele kleine Veranstaltungen statt, die wiederum Besucher anziehen und dadurch hat man dann insgesamt im Haus einen erhöhten Umsatz“, sagt Gasometer-Geschäftsführer Peter Schaller gegenüber Radio Wien.

„Der ‚Missing Link‘ im dastellerischen Bereich der Music-City wird somit geschlossen. Zudem verfügen wir nun über Raum, um die Ausbildung auf ein neues Level zu pushen“, sagte Alexander Tinodi, Geschäftsführer des Performing Center Austria - mehr dazu in Bühnentanzschule im Gasometer.

Das Perfoming Center Austria ist Österreichs größte Schule für Bühnentanz und hatte seinen Sitz bisher in der Zieglergasse in Wien-Neubau. Die Übersiedlung Mitte September in den Gasometer soll mehr Platz und mehr Komfort für Schüler und Personal bringen, heißt es.

Link: