Auto überschlägt sich bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall in Wien-Landstraße ist am Freitag ein Pkw mit einem Taxi zusammengestoßen. Dabei überschlug sich der Pkw und blieb schlussendlich auf dem Dach liegen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 11.30 Uhr auf der Kreuzung der Erdbergstraße mit der Würtzlerstraße. "Der Pkw überschlug sich und blieb auf dem Dach am Gehsteig liegen, sagte Ronald Packert, Sprecher der Wiener Berufsrettung. Über die Unfallursache ist noch nichts bekannt.

PKW überschlug sich in Wien-Landstraße

APA/ Berufsrettung Wien

Prellungen und Abschürfungen

Eine 59-jährige Frau und ein 64-jähriger Mann in dem Pkw sowie der 66-jährige Taxilenker erlitten Prellungen und Abschürfungen. Sie wurden von der Rettung an Ort und Stelle versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Packert: „Das war Glück im Unglück. So ein Unfall mit Autoüberschlag hätte auch ganz anders ausgehen können. Gut, dass sich zu dieser Zeit auch keine Fußgänger am Gehsteig befanden.“