Pkw-Einbrecher operierten von Hostel aus

Drei Pkw-Einbrecher sind offenbar von einem Hostel in Wien aus auf Tour gegangen. Sonntagfrüh verhielten sich die drei Männer in der Engerthstraße in der Leopoldstadt laut Polizei „seltsam“. In ihren Taschen fanden die Polizisten dann Einbruchswerkzeug.

Die Polizisten kontrollierten die Taschen der drei Männer. Sie fanden zehn Navigationsgeräte, Sonnenbrillen, Stromkabel, Autoradios oder Kameras. Die drei Verdächtigen, 23 bis 25 Jahre alt und aus Litauen, wurden festgenommen. Auf ihr Konto dürften mindestens fünf Einbrüche in Autos gehen. Es wurde aber nicht ausgeschlossen, dass es deutlich mehr Einbrüche gibt, die dem Trio angelastet werden müssen. Ein Teil der Beute wurde bereits den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben.

Diebsgut liegt auf einem Tisch

Polizei