Bande bot Picasso-Fälschungen an

Eine serbische Bande hat in Wien gefälschte Bilder von Pablo Picasso als Originale angeboten und dafür mehrere hunderttausend Euro verlangt. Die Männer wurden im Frühjahr verhaftet, jetzt sucht die Polizei nach Opfern der Fälscher.

Die Männer hatten Fälschungen von Pablo Picasso als Originale ausgegeben und für mehrere hunderttausend Euro zum Verkauf angeboten, für ein Bild verlangten sie gar 300.000 Euro. Gefälscht hatten sie unter anderem das Bild „Umarmendes Paar“ oder auch „Frau mit Tier“. Neben den Kopien legten die Betrüger auch gefälschte Echtheitszertifikate vor. Angeboten wurden die Bilder in einem Lokal in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus.

Zwei der Fälschungen:

Bisher keine Opfer bekannt

Die fünf Männer wurden bereits im Frühjahr vom Landeskriminalamt Wien festgenommen. Bisher haben sich keine Geschädigten bei der Polizei gemeldet. Etwaige Opfer können unter der Telefonnummer 01-31310 DW 62510 Kontakt mit den zuständigen Ermittlern aufnehmen.