Pensionistin von Bus niedergefahren

Ein Pensionistin ist am Dienstagabend in der Innenstadt von einem Reisebus niedergefahren und dabei schwer verletzt worden. Die 75-Jährige wollte den Getreidemarkt auf einem Zebrastreifen überqueren, der Busfahrer nach links abbiegen.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 19.30 Uhr, so die Polizei. Der 54-jährige Lenker des Reisebusses wollte in der Babenbergerstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts nach links auf den Getreidemarkt abbiegen. Dabei übersah er die 75-jährige Pensionistin auf dem Zebrastreifen. Die Kreuzung ist durch eine Ampel geregelt, beide hatten laut Polizei grün.

Frau kurz bewusstlos

Die Frau wurde von dem Reisebus zu Boden gestoßen und erlitt Prellungen und eine Schädel-Hirn-Trauma. „Laut Passanten war sie auch kurz bewusstlos“, sagte Ronald Packert von der Wiener Berufsrettung, die die Frau notfallmedizinisch versorgte und in ein Krankenhaus brachte. Lebensgefahr bestand keine.