Schadhafte U-Bahn rauchte: Feuerwehreinsatz

In der U6-Station Jägerstraße hat am Nachmittag ein schadhafter Zug zu rauchen begonnen. Fahrgäste wurden darauf aufmerksam und alarmierten die Einsatzkräfte. Inzwischen ist die Störung wieder behoben.

Fahrgäste bemerkten den Rauch und alarmierten die Einsatzkräfte, als die Garnitur noch in der Station stand. Daraufhin wurden die Passagiere aus dem Zug und dem Gebäude geleitet. Die Feuerwehr war im Einsatz, berichteten die Wiener Linien.

Fahrbetrieb war unterbrochen

Der schadhafte Zug musste abgeschleppt werden. Deshalb war der Fahrbetrieb zwischen Nußdorfer Straße und Handelskai unterbrochen. Ein Schienenersatzverkehr wurde nicht eingerichtet. Die Fahrgäste wurden gebeten, auf die Schnellbahn bzw. andere öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen.