Frau verfolgte Ex-Freund mit Messer

In einem Wohnhaus in Wien-Brigittenau ist am Donnerstagabend ein Streit eskaliert: Eine 25-jährige Frau lief ihrem flüchtenden Ex-Freund mit einem Küchenmesser ins Stiegenhaus nach. Die Polizei ging dazwischen.

Messer

LPD Wien

Das Küchenmesser

Der 33-Jährige hatte bereits zuvor die Polizei gerufen und sperrte sich aus Angst vor seiner Ex-Freundin im Badezimmer ein. Als er die Sirenen der Streifenwagen hörte, flüchtete er aus der Wohnung der Frau in der Marchfeldstraße und wollte sich bei den Beamten in Sicherheit bringen.

25-Jährige in Haft

Die Frau schnappte sich laut Polizei ein großes Messer und folgte dem Mann. Polizisten stoppten die 25-Jährige jedoch rechtzeitig im Stiegenhaus und schlugen ihr das Messer aus der Hand. Die Frau befindet sich in Haft. Verletzt wurde niemand, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Worum es bei dem Streit ging, war noch unklar.