Falschgeld auf Simmeringer Markt aufgetaucht

Auf einem Markt in Wien-Simmering hat die Polizei am Donnerstag 31 gefälschte 100-Euro-Scheine sichergestellt. Eine Frau und zwei Männer wollten damit günstige Waren kaufen und das Retourgeld einstreifen.

Ein aufmerksamer Passant schöpfte Verdacht und rief die Polizei. Eine 21-jährige Frau und ein 34-jähriger Mann wurden festgenommen. Ein dritter Verdächtiger konnte flüchten. Es war vorerst unklar, ob die Beschuldigten mit ihrer Masche Erfolg hatten. Die beiden Festgenommenen schwiegen dazu in den Einvernahmen. Geschädigte Personen wurden auf dem Markt in der Etrichstraße in Wien-Simmering bisher nicht ausfindig gemacht.

Falschgeld aus Ungarn

Die Polizei stellte bei den ertappten Personen 31 gefälschte 100-Euro-Noten sicher. Die beiden ungarischen Staatsbürger gaben an, das Falschgeld in Ungarn von einem unbekannten Mann erhalten zu haben.