Schwerer Unfall mit schwangerer Frau

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es gestern Abend in der Donaustadt gekommen. Ein 58-jähriger Mann wollte bei Rotlicht eine Kreuzung durchfahren, weil seine 37-jährige Partnerin in den Wehen lag. Dabei stieß er mit einem Taxi zusammen. Sechs Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

„Der Mann wollte gegen 20.00 Uhr in der Erzherzog-Karl-Straße seine Freundin in ein Krankenhaus bringen, weil die Geburt schon bevorstand. Er hat die Warnblinkanlage eingeschaltet und wollte eine Kreuzung bei Rotlicht durchfahren“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Unfall mit scchwangerer Frau

Polizei Wien

Mann raste mit schwangerer Freundin ins Spital und ignorierte rote Ampel

Ein herannahendes, besetztes Taxi konnte allerdings nicht mehr rechtzeitig ausweichen und rammte das Fahrzeug mit der schwangeren Frau. Das Auto des Unfalllenkers wurde dadurch auf den Gehsteig geschleudert. Dort streifte es eine 46-jährige Passantin und prallte schließlich gegen einen Ampelmast.

Unfall mit scchwangerer Frau

Polizei Wien

Sechs Personen verletzt

Der 58-jähriger Lenker, seine 37-jährige Partnerin, der 52-jährige Taxilenker sowie seine beiden Insassen und die Passantin wurden bei dem Unfall teils schwer verletzt. Die Hochschwangere konnte rechtzeitig vor der Geburt in ein Spital gebracht werden. Mutter und Kind sind wohl auf, hieß es am Sonntagvormittag aus dem Krankenanstaltenverbund (KAV) gegenüber dem ORF Wien.