Kupferkabel: Dieb mit 400 Kilo erwischt

In der Nacht auf Sonntag wurde bei einem Planquadrat auf der Simmeringer Hauptstraße ein mutmaßlicher Kupferdieb gestellt. Polizisten fanden im Kofferraum des Fahrzeuges rund 400 Kilo gestohlene Kupferkabel sowie Tatwerkzeug.

Beamte hielten das Auto des 47-jährigen Beschuldigten zu einer Routinekontrolle an und konnten im Kofferraum des Fahrzeuges rund 400 Kilogramm Kupferkabel sowie Tatwerkzeug sicherstellen.

Polizei fand gestohlene Kupferkabel in Auto

Polizei wien

Sichergestellte Kupferkabel von den ÖBB

„Auf den Kabeln war das ÖBB-Logo, weshalb wir von Diebstahl ausgehen. Es wird auch ermittelt, ob es Zusammenhänge zu älteren Kupferkabeldiebstählen gibt“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und wegen gewerbsmäßigen Diebstahl angezeigt.