Mann mit Baseballschläger schwer verletzt

Ein 41-Jähriger, der am Samstagnachmittag beim Ladendiebstahl in der Sechshauser Straße in Rudolfsheim-Fünfhaus ertappt worden war, hat laut Polizei noch weit mehr auf dem Kerbholz: Er soll mit einem Baseballschläger einen Mann schwer verletzt haben.

Der 41-Jährige wurde gegen 15.00 Uhr bei einem Ladendiebstahl in der Sechshauser Straße von Zeugen beobachtet. Die Polizei konnte in Folge 37 gestohlene Gegenstände bei dem Mann sicherstellen, darunter Lebensmittel und Kosmetika. Im Zuge der Erhebungen konnte darüber hinaus eruiert werden, dass die Staatsanwaltschaft gegen den Mann wegen schwerer Körperverletzung ermittelt.

Opfer: Seit Attacke auf einem Auge blind

Demnach hatte der Beschuldigte am 13. Juli einen 45-jährigen Mann mit einem Baseballschläger schwer am Kopf verletzt, das Opfer ist laut eigenen Angaben seither auf einem Auge blind. Der zum Zeitpunkt des Diebstahls schwer alkoholisierte Tatverdächtige konnte laut Polizei noch nicht einvernommen werden, er befindet sich in Haft.