Buchpräsentation von Deix verschoben

Eine für 2. Oktober in Wien geplante Buchpräsentation von Manfred Deix ist verschoben worden. Der Zeichner ist derzeit in Spitalsbehandlung, nachdem er vor kurzem nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus gebracht wurde.

„Es geht ihm mittlerweile besser. Er muss jedoch bis Ende kommender Woche zur Durchuntersuchung im Spital bleiben“, hieß es seitens des Verlags gegenüber der APA. Ein neuer Präsentationstermin für das Buch „Neue Zeichnungen“ steht noch nicht fest. Die Arbeiten wurden als „trefflich-böse, wie gewohnt“, aber „zart und aquarelliert, ganz ungewohnt“ annonciert. Geplant war die Präsentation für den 2. Oktober im Gasthaus „Zur eisernen Zeit“.

Spitalsaufenthalt nach Zusammenbruch

Im Februar hatte Manfred Deix seinen 65. Geburtstag gefeiert. Das Karikaturmuseum Krems widmet Deix eine Dauerausstellung, dort wurde auch der Geburtstag des gebürtigen St. Pöltners gefeiert - mehr dazu in Manfred Deix wird 65 (noe.ORF.at; 21.2.2104).

Als animierte Figur wird Manfred Deix in die Kinos kommen. Nach einem Drehbuch von Rupert Henning zeigt Regisseur Nils Engler unter grafischer Oberaufsicht des Porträtierten mit dem Animationsfilm „Rotzbub“ das Leben von Deix - mehr dazu in Deix kommt als animierte 3D-Figur ins Kino (wien.ORF.at; 5.2.2014).

Link: