Wiener Christkindl gesucht

Für den diesjährigen Adventzauber am Rathausplatz wird wieder ein Wiener Christkindl gesucht. Bewerben können sich dabei nicht nur Mädchen, auf jeden Fall muss das Wiener Christkindl im Advent viel Zeit haben.

Die Ausschreibung darf nur noch geschlechts-neutral sein, heißt es vom Wiener Adventzauber - deshalb wird nach der „BotschafterIn“ des Wiener Christkindlmarktes und des Wiener Adventzaubers gesucht und so auch Burschen die Bewerbung ermöglicht. Auch Altersangaben werden keine mehr gemacht.

Das Wiener Christkindl soll zum elften Mal zum Symbol des Wiener Adventzaubers werden. Vom 15. November bis 21. Dezember wird es jeweils von 15.30 Uhr bis 19.30 Uhr auf dem Rathausplatz präsent sein - um mit den Besuchern zu plaudern oder Gedichte unter dem Christbaum vorzulesen.

Wiener Christkindl 2013

APA/Georg Hochmuth

Im Vorjahr war die 17-jährige Valerie als Wiener Christkindl im Einsatz

Bewerbungen bis 12. Oktober möglich

Auf jeden Fall muss das Wiener Christkindl im Advent über genügend Zeit verfügen, denn neben den Auftritten auf dem Rathausplatz sind auch Besuche in Seniorenheimen, Kindergärten oder Krankenhäusern vorgesehen.

InteressentInnen können sich bis 12. Oktober per Internet bewerben. Zehn Bewerbungen werden ausgewählt und in einem Online-Voting auf fünf KandidatInnen reduziert. Für sie folgt ein Interview vor einer Fachjury, dann wird das Wiener Christkindl 2014 ermittelt und am 13. November präsentiert.

Link: