Neubau: Rauferei mit Longboard und Messer

Mit einem Messer und einem Longboard sind zwei Männer bei einer Rauferei in der Nacht auf Samstag in der Kaiserstraße in Wien-Neubau aufeinander losgegangen. Die Männer mussten verletzt in ein Spital gebracht werden.

Die Rauferei startete, als ein 24-Jähriger einem 25-Jährigen aus unbekannter Ursache einen Faustschlag versetzt hatte und danach flüchtete. Der Begleiter des Opfers verfolgte den Täter mit seinem Longboard.

Als er ihn eingeholt und zur Rede gestellt hatte, zog dieser ein Messer und attackierte damit seinen Verfolger. Dieser setzte sich mit seinem Skateboard zur Wehr. Die drei Männer wurden schließlich von der Rettung ins Spital gebracht. Für die Beteiligten hat die Rauferei auch ein rechtliches Nachspiel: Der 24-Jährige wurde festgenommen, sein Skateboard-Rivale angezeigt.