„Aufpassen“: Security mit Softgun bedroht

Ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma ist Samstagnacht von einem Passanten in einem WC am Wiener Praterstern in der Leopoldstadt mit einer Softgun bedroht worden.

Der 38-Jährige war - anstatt zu zahlen - über das vor der Anlage angebrachte Drehkreuz gesprungen, berichtete die Polizei am Sonntag in einer Aussendung.

Verdächtiger wurde angezeigt

Als der Security den 38-Jährigen zur Rede stellen wollte, zog dieser plötzlich seine Jacke zur Seite, worauf der Angestellte eine schwarze Schusswaffe in dessen Hosenbund ausmachen konnte. Der Mann sagte noch „Aufpassen“ und entfernte sich von der Örtlichkeit. Polizeibeamte stellten den 38-Jährigen kurz darauf, die Softgun und ein Magazin wurden ihm abgenommen. Der Verdächtige wurde angezeigt.

Softgun und Magazin

Polizei