Räuber verriet Taxler seine Adresse: Haft

Jener Mann, der am Donnerstag eine Tankstelle am Morzinplatz mit einer Eisenstange ausgeraubt hatte, hat am Montag auf der Hütteldorfer Straße festgenommen werden können. Er war nach dem Überfall mit einem Taxi geflüchtet und hatte dem Fahrer seinen Aufenthaltsort genannt.

Tatort war eine Tankstelle am Morzinplatz in der Innenstadt beim Donaukanal. Kurz vor dem Überfall hatte der 28-Jährige diesen noch gegenüber Zeugen angekündigt. Die Eisenstange warf der Mann nach der Tat vor der Tankstelle auf den Boden. Dann stieg er in ein Taxi und flüchtete - mehr dazu in Überfall auf Tankstelle: Täter flüchtet mit Taxi.

Durch Überwachungsvideo identifiziert

„Er erzählte dem Taxifahrer die Adresse eines Männerwohnheimes, in dem er sich aufgehalten hat. So konnte der Name des Mannes ausgeforscht werden“, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der obdachlose Mann wurde dann anhand von Aufnahmen der Überwachungskamera und durch Zeugenaussagen als amtsbekannt identifiziert. Er befindet sich in Haft, konnte laut Polizei aber noch nicht über die Hintergründe der Tat befragt werden.