Zwei Schwerverletzte bei Unfällen

Bei zwei Verkehrsunfällen in Wien sind zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Mopedlenker wurde im dritten Bezirk von einem Pkw-Lenker übersehen, beim Zusammenstoß zweier Pkw im achten Bezirk wurde ein 27-Jähriger schwer verletzt.

Zum Zusammenstoß der beiden Pkw war es am Mittwoch gegen 8.00 Uhr am Lerchenfelder Gürtel bei der Sanettystraße gekommen. Der 27-Jährige erlitt Frakturen und Prellungen, die er sich offenbar durch den beim Unfall ausgelösten Airbag zugezogen hatte. Die Versorgung übernahmen die Wiener Berufsrettung und der Samariterbund.

Mopedfahrer übersehen

Am Rennweg kam es am Dienstag gegen 16.30 Uhr zu einem Unfall, der 25-jährige Lenker eines Pkw dürfte laut Polizei einen Mopedlenker übersehen haben. Der Autofahrer wollte nach links in die Kleistgasse einbiegen. Der 32-jährige Mopedlenker wurde schwer verletzt.