Wurst singt „Licht ins Dunkel“-Titelsong

Song Contest-Siegerin Conchita Wurst liefert den Titelsong zur „Licht ins Dunkel“-Kampagne: Gemeinsam mit dem ORF Radio-Symphonieorchester interpretiert sie das Stück „My Lights“, das ab nächster Woche auf CD erhältlich ist.

Das Stück „My Lights“ stammt aus der Feder von Produzent Axel Wolph und ist auf der am 24. Oktober erscheinenden „Licht ins Dunkel“-CD enthalten. Wie schon im Vorjahr, als das Stück von Ben Sky gesungen wurde, wird es die crossmediale Spendenkampagne des ORF musikalisch untermalen. Als Single wird Conchitas Interpretation ab 1. Dezember erhältlich sein. Das erste Wurst-Album wird ebenfalls für Dezember erwartet - mehr dazu in Conchita Wurst: Album „vor Weihnachten“ (wien.ORF.at; 17.9.2014).

Licht ins Dunkel-CD mit Conchita Wurst

Mischa Nawrata

Fünf Euro jeder verkauften CD fließen an „Licht ins Dunkel“

15.000 Euro Spenden im Vorjahr

Der „Licht ins Dunkel“-Sampler erscheint heuer zum zweiten Mal und beinhaltet auch Stücke von Wolfgang Ambros, Bilderbuch, die Seer, Thomas David oder Skero. Aus dem Verkauf des von monkey.music zusammengestellten Tonträgers konnten im Vorjahr 15.000 Euro an Spenden zugunsten von „Licht ins Dunkel“ lukriert werden. Offiziell wird der Sampler am 3. Dezember im ORF-Radiokulturhaus vorgestellt.

Links: