Rauferei um Kantwurst in Supermarkt

In einem Wiener Supermarkt ist es am Montag - wegen Schnaps und einer Kantwurst - zu einer Rauferei gekommen. Eine Angestellte alarmierte in dem Geschäft am Viktor-Adler-Markt in Favoriten die Polizei, weil zwei Männer randaliert hatten.

Die Beamten sahen einen Betrunkenen mit einer offenen Schnapsflasche und seinen Kompagnon auf Krücken mit einer angebissenen Kantwurst unter dem Arm. Die Waren stammten aus dem Supermarkt, waren aber nicht bezahlt worden. Hergeben wollten die beiden sie nicht und gingen stattdessen auf die Polizisten los. Mit Fäusten attackierten sie die Uniformierten, wurden aber dennoch festgenommen. Zwei Beamte wurden verletzt.

Detektiv ertappt „Fleischdieb“

Nicht um eine Kantwurst, sondern gleich um mehrere Fleischprodukte ging es am Montag in einem Supermarkt in Ottakring. Der Hausdetektiv hielt einen Mann nach dem Passieren der Kassazone an. Der Unbekannte hatte zuvor mehrere Fleischprodukte in eine Einkaufstasche gepackt und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.

Bereits am vergangenen Samstag hatte der Mann den Lebensmittelmarkt auf die gleiche Art und Weise heimgesucht. Dabei konnte er unerkannt flüchten. Dieses Mal konnte ihn der Detektiv stellen und trotz Gegenwehr bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 50-jährige Beschuldigte wurde festgenommen.