Hanappi-Stadion: Südtribüne abgerissen

Das Hanappi-Stadion in Hütteldorf ist nun endgültig Geschichte, denn am Donnerstag ist auch das Dach der Südtribüne komplett abgerissen worden. Ein Team von „Wien heute“ war dabei und zeigt ein Video von den Abrissarbeiten.

Sendungshinweis:

Wien heute, 23.1.2014

Seit zwei Wochen sind die großen Bagger am Werken. Nach den Abrissarbeiten am Dach der Nord- und Westtribüne des Hanappi-Stadion wurde am Donnerstag auch das Dach der Südtribüne abgerissen. Vor den Augen zahlreicher Schaulustiger fiel das 80 Meter breite Stahldach wie ein Kartenhaus zusammen. In den kommenden Wochen wird der Bauschutt abtransportiert - mehr dazu in Hanappi-Stadion: Dach wird abgerissen (wien.ORF.at, 14.10.2014).

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Abrissarbeiten bis Jänner 2015

50 Bauarbeiter und mehrere Bagger sind seit drei Wochen in Hütteldorf im Einsatz. Selbst für den erfahrenen Baggerfahrer Ljubo Ljobolevic ist das Hanappi-Stadion keine Baustelle wie jeder andere, obwohl er gar kein Rapid-Fan ist: „Ich habe gemischte Gefühle, aber es kommt eh ein neues Stadion her." Die Abrissarbeiten sollen bis Jänner 2015 abgeschlossen sein, während zeitgleich der Neubau geplant ist - mehr dazu in Hanappi-Stadion: Abriss hat begonnen (wien.ORF.at; 7.10.2014).

Links: