Drogendealer gerieten in Verkehrskontrolle

Zwei Dealern ist am Donnerstagabend eine Verkehrskontrolle in der Wientalstraße in Wien-Hietzing zum Verhängnis geworden: Die Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität stellten ein Kilo Marihuana sicher.

Bei anschließenden Hausdurchsuchungen stießen die Polizisten zudem auf Waffen, weitere Drogen sowie einen „Grow Room“. Die beiden 28-Jährigen waren der Exekutive gegen 19.00 Uhr ins Netz gegangen. Bei den folgenden Durchsuchungen ihrer Wohnungen stieß man u.a. auf weitere 365 Gramm Marihuana, Reizgassprays, Wurfsterne, einen Schlagring, eine bereits ungefährliche Einwegpanzerfaust sowie die Attrappe einer Maschinenpistole.

Waffen, Drogen

LPD Wien

Die Männer, die schon vor Gericht standen, hatten offensichtlich eine Ausweitung ihrer illegalen Geschäfte geplant: In einer Wohnung war ein sogenannter Grow Room eingerichtet, aber noch nicht in Betrieb genommen worden. Beide mutmaßlichen Dealer befinden sich in Haft, so die Polizei am Freitag.