Bankräuber drohte mit Geisel

Ein unbekannter Mann hat am Montagnachmittag versucht, eine Bankfiliale in der Laxenburger Straße in Wien-Favoriten zu überfallen. Der unbewaffnete Täter gab als Druckmittel an, „einen Angehörigen eines Bankangestellten als Geisel“ zu haben.

Um 13.45 Uhr betrat der Mann die Bank. Er ging direkt zum Schalter. Dort stellte er eine mitgebrachte blaue Sporttasche auf das Pult und forderte Bargeld aus dem Safe. Dabei gab er an, dass er einen Angehörigen eines Bankangestellten als Geisel hätte.

Es gab keine Geiselnahme

Als ihm der Mitarbeiter sagte, dass sich im Safe kein Geld befindet, verließ der Beschuldigte ohne Beute die Bank und flüchtete, berichtete die Polizei. Der Filialleiter fand nach Recherchen heraus, dass es zu keiner Geiselnahme gekommen ist. Alle Mitarbeiter und deren Angehörige waren wohlauf. Der Täter trug eine braune Jacke, eine dunkle Hose und eine Baseballkappe.