Fahrer von Betonmischer nahm Heroin: Unfall

Am Montagabend wurde der Lenker eines Betonmischers in der Donaustadt nach einem Unfall von der Polizei angehalten. Der Mann war durch Heroinkonsum und Medikamentenmissbrauch stark beeinträchtigt, hieß es am Mittwoch von der Polizei.

Gegen 19.00 Uhr ereignete sich auf der A22 in Fahrtrichtung A23 ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw, bei dem lediglich Sachschaden entstanden war. Bei der Aufnahme des Unfalles konnten die Polizisten, trotz negativen Alkoholvortest, eine Beeinträchtigung des Lkw-Lenkers wahrnehmen.

Der Lenker konnte sich kaum auf den Beinen halten und schlief teilweise sogar im Stehen ein. Der Betonmischer wurde von den Einsatzbeamten der Landesverkehrsabteilung von der Autobahn gefahren.

Lenkberechtigung wurde vorläufig entzogen

Die anschließende amtsärztliche Untersuchung des Lkw-Fahrers ergab eine schwere Beeinträchtigung und Fahruntüchtigkeit durch Heroinkonsum und Medikamentenmissbrauch. Eine Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, seine Lenkberechtigung wurde vorläufig entzogen. Er wurde angezeigt.