Waltz erhält Stern in Hollywood

Christoph Waltz erhält am 1. Dezember einen Stern auf dem berühmten „Walk of Fame“ in Hollywood. Der zweifache Oscar-Preisträger aus Wien wird dabei von Regisseur Quentin Tarantino gewürdigt.

Nach Angaben der Veranstalter erhält der 58-Jährige den 2536. Stern auf dem berühmten Gehsteig. Die Ansprache soll Quentin Tarantino, unter dessen Regie Waltz in den Filmen „Inglourious Basterds“ und „Django Unchained“ gespielt hatte. Für beide Rollen wurde Waltz mit dem Oscar als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Christoph Waltz bei der Oscar-Verleihung 2013

APA/EPA/Paul Buck

Christoph Waltz hat bereits zwei Mal einen Oscar gewonnen

Waltz ist ab dem 27. November in der Komödie „Kill the Boss 2“ auf der Leinwand zu sehen. Ende Dezember kommt er mit Tim Burtons Drama „Big Eyes“ in die US-Kinos. Derzeit ist Waltz auch als möglicher Bösewicht im nächsten Teil der James-Bond-Serie, die auch in Österreich gedreht wird, im Gespräch - mehr dazu in Waltz: Trotz Kinder-TV-Fail zum Bond-Bösewicht (oe3.ORF.at).

Der am 4. Oktober 1956 in Wien geborene Schauspieler studierte am Max Reinhardt-Seminar und an der Lee-Strassberg-Schule in New York. Nach zahlreichen Auftritten an Theatern sowie in Fernsehserien im deutschsprachigen Raum schaffte Waltz mit „Inglourious Basterds“ den Sprung nach Hollywood. Eine Absage erteilte er dagegen vor kurzem dem Song Contest, die Moderation „dieser Angelegenheiten überlasse ich denen, die sich damit auskennen“, begründete er - mehr dazu in Song Contest: Waltz will nicht moderieren.

Links: