Eingeschlossene Bewohner bei Brand gerettet

Bei einem Zimmerbrand sind am Montag in Wien-Margareten zwei Hausbewohner eingeschlossen worden. Sie standen im fünften Obergeschoß am Fenster und riefen um Hilfe. Die Feuerwehr konnte sie schließlich retten.

Das Feuer brach am Nachmittag in einem Haus in der Storkgasse in einer Wohnung im ersten Obergeschoß aus. Durch die Hitze war ein Fenster geborsten, es drang starker Rauch aus der Wohnung. Laut Feuerwehrsprecher Christian Feiler wurden zwei Bewohner, die im fünften Obergeschoß an einem Fenster standen, mit einer Drehleiter in Sicherheit gebracht. Auch aus dem Stiegenhaus wurden mehrere Bewohner ins Freie begleitet.

Dieberufsfeuerwehr rückte mit acht Fahrzeugen und 39 Einsatzkräften aus. Die Berufsrettung behandelte letztlich drei Patienten wegen des Verdachts auf eine leichte Rauchgasvergiftung. Ins Krankenhaus wurde aber niemand gebracht.