Flucht: Räuber in Wettcafe ignoriert

Ein maskierter Mann ist bei einem Überfall auf ein Wettlokal in Wien-Floridsdorf in der Nacht auf Donnerstag gescheitert, weil ihn das Personal einfach ignoriert hat. Niemand reagierte, als der Räuber mehrmals „Wo bist denn?“ rief.

Am Mittwoch kurz vor Mitternacht betrat der mit Sturmhaube maskierte Mann das Lokal in der Donaufelder Straße. Dort ging er schnellen Schrittes zur Theke, die zu diesem Zeitpunkt jedoch unbesetzt war. Allerdings befanden sich „zwei Angestellte und zwei Gäste bei Tischen im Eingangsbereich“, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann.

Der Maskierte schlug mit der Hand auf die Tischplatte an der Theke und drohte mit einer offenbar in der Jackentasche verborgenen Pistole. Mehrmals rief er nach dem Personal, das den Verdächtigen jedoch ignorierte. Der Räuber verließ das Wettlokal ohne Beute. Hinweise zum gescheiterten Räuber nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) entgegen.