Fünf Verletzte bei zwei Autounfällen

Am Freitagnachmittag sind in Wien fünf Personen bei Autounfällen verletzt worden. Bei einem Unfall in Favoriten wurde ein Kind von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. In Mariahilf fuhr ein Auto auf einen Gehsteig und erfasst vier Fußgänger.

Das Kind war kurz nach 15.30 Uhr zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße gelaufen und von einem Pkw erfasst worden. Mit schweren Verletzungen wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 9“ in ein Krankenhaus gebracht, berichtete der Sprecher der Wiener Berufsrettung, Ronald Packert.

Nur kurze Zeit später gab es bei einem Unfall in Mariahilf vier Verletzte. Laut Polizei war ein Pkw mit drei Insassen in der Gumpendorfer Straße - Ecke Hofmühlgasse auf den Gehsteig gefahren und hatte dort Fußgänger erfasst. Laut Berufsrettung brach sich eine 20-jährige Frau ein Bein, ein 43-jähriger Mann erlitt multiple Verletzungen. Lebensgefahr bestand aber nicht.