BMW auf Parkplatz in Vollbrand

In Wien-Liesing ist am Freitagvormittag ein Pkw aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Wegen der starken Rauchentwicklung musste die Feuerwehr Atemschutz beim Löschen verwenden. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 10.00 Uhr wurde die Wiener Berufsfeuerwehr zu einem Autobrand in die Halban-Kurz-Straße gerufen. Dort stand ein BMW auf einem Parkplatz in Vollbrand.

Sendungshinweis:

Wien heute“, 19.12.2014

„Wegen der starken Rauchentwicklung und obwohl der Brand im Freien war, mussten wir Atemschutz verwenden“, so Feuerwehrsprecher Christian Feiler gegenüber wien.ORF.at. „Wir konnten den Brand schnell löschen und dadurch die Umweltbelastung in Grenzen halten.“ Auch das Übergreifen des Brandes auf andere Autos konnte verhindert werden. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Brandursache unklar

Verletzt wurde niemand, vom Pkw blieb jedoch nicht viel übrig. Die Brandursache ist noch unbekannt. „Wir haben leider keine Ursache und auch keine Indizien feststellen können“, so Feiler. Die Berufsfeuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und neun Mann im Einsatz.