Schläger verletzte Frau mit Barhocker

Ein amtsbekannter Schläger hat am Samstag in Favoriten ein Paar attackiert. Ein 25-Jähriger erlitt schwere Verletzungen, auch seine Freundin musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Gewalttäter hatte einen Barhocker nach ihr geworfen.

Kurz nach 22.00 Uhr wurden mehrere Funkwagen wegen eines Raufhandels in ein Lokal zum Keplerplatz geschickt. Dort war es aus noch ungeklärter Ursache zum Streit zwischen mehreren Gästen gekommen. Dabei attackierte ein 38-Jähriger mehrere Anwesende. Der 25-Jährige erlitt zahlreiche Frakturen im Gesichtsbereich. Seine 24 Jahre alte Freundin wollte schlichtend eingreifen, der Aggressor versetzte ihr daraufhin eine Watsche, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Attacke mit Bierflasche und Barhocker

Die Frau flüchtete daraufhin hinter die Theke, der 38-Jährige warf ihr einen Barhocker nach, eine Bierflasche verfehlte ihr Ziel. Die Frau erlitt durch die Attacken Verletzungen an der Hüfte und am Kopfbereich. Auch als der 25-Jährige bereits verletzt am Boden lag, trat und prügelte der 38-Jährige weiterhin auf ihn ein. Der Schläger ist bereits amtsbekannt, zuletzt wurde er am Freitag wegen Körperverletzung angezeigt. Die Beamten konnten ihn im Lokal festnehmen. Er befindet sich in Haft.