Plastik-Skipisten in Aspern eröffnet

Am Donnerstag hat die „Schneeerlebniswelt Wien“ in Aspern offiziell einen Teil ihres Angebots eröffnet. Die Skipisten aus Plastik liegen direkt neben der U2-Station Aspern Nord, ab Februar 2015 geht die 5.000 Quadratmeter große Anlage in Vollbetrieb.

„Die Idee ist, dass man temperatur- und wetterunabhängig Wintersport in Wien betreiben kann“, sagte Geschäftsführer Martin Freiberger gegenüber Radio Wien. Noch im November sei unsicher gewesen, ob die Anlage rechtzeitig vor oder um Weihnachten fertig sein würde - mehr dazu in Skianlage aus Plastik: Behörde prüft.

Plastikskipiste in Aspern

ORF

Die „Schneeerlebniswelt Wien“ in Aspern geht in Teilbetrieb

5.000 Quadratmeter Skipisten

Das 650.000 Euro teure Projekt wurde durch Firmensponsoring, die Einlagen privater Personen und mittels Crowdfunding finanziert. Ab heute sind sowohl das Kinderland als auch ein Teil der Bobbahn geöffnet - mehr dazu in Seestadt: Hightech und Plastik-Skipiste.

Im Februar 2015 soll die Anlage mit einer Größe von 5.000 Quadratmetern in den Vollbetrieb gehen. Dann werde es auch Snowboard-Parcours, zwei Skilifte und eine Langlaufloipe geben, sagte Freiberger, der auch Geschäftsführer und Betreiber der Skianlage auf der Hohe-Wand-Wiese in Penzing ist - mehr dazu in Milder Winter: Skifahren auf Plastik. Bis zum Vollbetrieb kosten die Halbtageskarten für Kinder sieben Euro, erwachsene Begleitpersonen zahlen fünf Euro.

Links: