Polizeihund spürte 1,5 Kilo Cannabis auf

Ein anonymer Hinweis hat die Polizei auf die Spur eines Cannabis-Verstecks gebracht. Die Beamten forderten für die Durchsuchung einer Wohnung einen Spürhund an. 1,5 Kilogramm Cannabis wurden entdeckt. Es gab zwei Festnahmen.

Der Schäferhund „Van Helsing Duivelsbos“ zeigte an mehreren teilweise versteckten Plätzen in der Wohnung in Wien-Hernals Suchtmittel an. Dadurch konnten die Polizisten des Stadtpolizeikommandos Ottakring insgesamt ca. 1,5 Kilogramm abgepacktes Cannabiskraut sicherstellen.

Beamte stellen 1,5 Kilo Cannabis in Wien Hernals sicher

Polizei Wien

Die Polizei stellte in der Wohnung 1,5 Kilogramm Cannabiskraut sicher

Mieter festgenommen

In der Wohnung konnten auch noch Bargeld und weitere Suchtmittel-Utensilien sichergestellt werden. Beide Wohnungsmieter - 27 und 29 Jahre alt - wurden festgenommen.