140 Päckchen Drogen beschlagnahmt

Bei einer Schwerpunktaktion in den U-Bahn-Stationen Floridsdorf, Praterstern und Burggasse hat die Polizei am Dienstag drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Sie hatten insgesamt 141 Päckchen verschiedener Substanzen bei sich.

Drei Männer im Alter zwischen 16 und 34 Jahren wurden bei der Schwerpunktaktion in der Wiener U-Bahn festgenommen. „Wir haben 69 Päckchen Kokain und 72 Päckchen Heroin - bestimmt für den Straßenverkauf - sowie knapp 2.000 Euro Bargeld sichergestellt“, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger gegenüber Radio Wien.

Abgepackte Drogenpäckchen und Bargeld

Polizei Wien

Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen wird noch ermittelt

Drogen-Hotspots im Visier der Polizei

Man konzentrierte sich bei der Aktion auf Drogen-Hotspots der Stadt, sagte Keiblinger. Eine Festnahme folgte der Meldung eines Passanten in der Schnellbahnstation Floridsdorf. Die beiden anderen Männer wurden am Praterstern und in der Nähe der U6-Station Burggasse festgenommen. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen wird noch ermittelt, die drei Männer befinden sich in Haft.

Abgepackte Drogenpäckchen und Bargeld

Polizei Wien

Insgesamt wurden 141 Drogenpäckchen sichergestellt

Polizeihund spürte 1,5 Kilo Cannabis auf

Ein anonymer Hinweis brachte die Polizei am Montag auf die Spur eines Cannabis-Verstecks. Die Beamten forderten für die Durchsuchung einer Wohnung in Wien-Hernals einen Spürhund an. 1,5 Kilogramm Cannabis wurden entdeckt. Es gab zwei Festnahmen - mehr dazu in Polizeihund spürte 1,5 Kilo Cannabis auf (wien.ORF.at; 30.12.2014).

Links: