Elisabetta Canalis mit Lugner zum Opernball

„Giotto“-Model, Clooney-„Ex“ und Schauspielerin Elisabetta Canalis wird Richard Lugner zum diesjährigen Opernball in die Staatsoper begleiten. Einen weiteren männlichen Gast will Lugner noch bekanntgeben.

In einer Videobotschaft bedankte sich Canalis am Donnerstag bei einer Pressekonferenz für die Einladung: „Ich freue mich sehr.“ Ob Canalis die erste Wahl des Baumeisters war, wollte er nicht beantworten. „Mir wurden mehrere vorgeschlagen“, sagte Lugner. Imponiert habe ihm an der in den USA lebenden Schauspielerin vor allem, dass sie „einen tollen Mann an Land gezogen hat“. Über das Honorar von „Cardinalis“, wie Lugner seinen Gast durchgängig nannte, schwieg er sich wie üblich aus. „Über Geld rede ich nicht, das habe ich nicht“, kalauerte „Mörtel“.

Cathy und Richard Lugner mit Foto von Opernballgast Elisabetta Canalis

APA/Herbert Neubauer

Cathy und Richard Lugner freuen sich über den Opernball-Gast Elisabetta Canalis

Männlicher Gast noch nicht verraten

Lugner bestand darauf, dass sein Gast heuer bereits eine Woche vor dem Ball nach Europa kommen muss, um sich zu akklimatisieren. „Cardinalis“ werde vor ihrem Auftritt in Wien ein paar Tage in Italien verbringen. „Wir holen sie dann von irgendwo ab“, meinte der Baumeister. Lugner will den Flug nach Wien dazu nutzen, um einander näher kennenzulernen. „Da kommt sie mir nicht aus.“ Lugner wird am 12. Februar auch von einem männlichen Gast begleitet, dessen Namen er aber noch nicht verraten wollte. „Er hat den Vertrag noch nicht unterschrieben“, räumte der Baumeister ein. Zur Not gebe es aber einen Ersatzgast.

Cathy und Richard Lugner mit Bild von Elisabetta Canalis bei Pressekonferenz

APA/Herbert Neubauer

Die 36 Jahre alte italienische Schauspielerin spielte Rollen in Filmen wie „Deuce Bigalow: European Gigolo“ und „Virgin Territory“. Außerdem war Canalis von 2009 bis 2011 mit Hollywood-Star George Clooney liiert. In Österreich ist sie als Werbegesicht für die Süßware „Giotto“ des italienischen Süßwarenherstellers Ferrero bekannt.

Elisabetta Canalis

APA / DPA / Georg Wendt

Elisabetta Canalis wurde auch als Freundin von George Clooney bekannt

Kardashian versetzte Lugner mehrmals

Der Ärger mit der US-Schauspielerin Kim Kardashian am Opernball 2014 reichte Lugner offenbar. „Mein heuriger Gast ist keine Skandalnudel“, sagte der Baumeister. Eine Wiederholung eines Auftritts wie von Kardashian wollte Lugner unbedingt vermeiden. Kardashian war im Vorjahr mit eigenem TV-Team angereist und ließ das Rahmenprogramm rund um den Ball regelmäßig platzen. „Es war eine Schweinerei“, sagte Lugner. Sein heuriger Gast sei hingegen nicht nur seriöser, sondern auch „nicht zu jung, nicht zu alt - eine Mischung halt“ - mehr dazu in Kardashian versetzte Lugner mehrmals (wien.ORF.at; 27.2.2014).

Lugners Opernballgäste im Überblick

Bisher zählten unter anderen Harry Belafonte, Larry Hagman, Joan Collins, Sophia Loren, Sarah Ferguson, Jacqueline Bisset, Pamela Anderson und Paris Hilton zu Lugners Ballgästen. Als Lugner 2011 mit Ruby alias Karima el-Mahroug eine angebliche Geliebte des damaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi zum Ball brachte, wurde ihm sogar der Logenentzug angedroht. 2012 lud Lugner dann Roger Moore und Brigitte Nielsen ein, 2013 Gina Lollobrigida und im Vorjahr eben It-Girl Kardashian - mehr dazu in Opernball: Lugner hat doch eine Loge (wien.ORF.at; 12.1.2012).

Link: